Fandom

Feuerwehr-Geschichte

Ahrens, Hermann

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ahrens, Hermann (Wernigerode) geb. September 1849 in ??, gest. ?? in ?? Lehrer

Am 01.12.1874 tritt Kam. Ahrens in die Freiwillige Feuerwehr Wernigerode ein. Im Zeitraum von 1893 bis 1911 wirkt er in der Wehr als Branddirektor.

Vom 26.08.1899 bis zum 07.07.1906 ist er Ausschussmitglied des Feuerwehrverbandes des Regierungsbezirkes Magdeburg. 1903 übernimmt Branddirektor Ahrens die Schriftleitung des Verbandsorgans die "Feuerwehr-Rundschau" Fachzeitschrift für die Feuerwehren der Provinz. Am 07.07.1906 wird Branddirektor Ahrens zum Ausschussvorsitzenden Feuerwehrverband des Regierungsbezirkes Magdeburg gewählt und im Jahr 1911 in diese Funktion wiedergewählt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki