FANDOM


Berndt.jpg
Berndt, Wilhelm, Dr. jur. geb. 1879, in ???, gest. ??? in ??? Am 01.03.1903 wurde B., nachdem er unmittelbar nach Bestehen des Referendar- und Doktor-Examens noch ein volkswirtschaftliches Studium absolviert hatte zunächst in einer Generalagentur eingestellt. Nach einem Jahr wurde er in die Hauptverwaltung übernommen. Er arbeitet in den verschiedensten Abteilungen und wurde mit Aufträgen im Außendienst, insbesondere auch im Ausland betraut. Bereits sechs Jahre nach seinem Dienstantritt wurde er zum Direktorialbevollmächtigten mit dem Auftrag zur dauernden Unterstützung des Vorstandes befördert. Nach weiteren drei Jahren wurde er zum stellvertretenden Direktor und am 23.07.1917 zum Direktor ernannt. Am 31.12.1929 wählte der Aufsichtsrat B. zum Generaldirektor (Nachfolger Schäfers). B. führte die Gesellschaft durch die Jahre des NS-Regimes und trat Mitte 1945 aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki