FANDOM


Am 01. Dezember 1872 wurde der Feuerversicherungsverband Mitteldeutschland gegründet.

Durch Zusammenschluss oder eine verbesserte Abgrenzung ihrer Versicherungsbereiche hatten die meisten öffentlich-rechtlichen Feuerversicherungen in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts eine organisatorische Festigung erreicht. Dennoch gerieten sie vor allem auf Grund des aufgehobenen Beitrittszwanges in scharfe Konkurrenz zu den Privatversicherungsgesellschaften. Durch den Feuerversicherungsverband Mitteldeutschland wurde eine schnelle Leistung des Brandschadensausgleiches gesichert und eine Stärkung der öffentlichen Feuerversicherungsanstalten erreicht.

Die Auflösung des Verbandes erfolgte am 06.12.1924.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki