Fandom

Feuerwehr-Geschichte

Krödel, Gustav

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Krödel, Gustav (Zeitz) geb. 26.06.1865 in Altenburg, gest. 11.09.1937 in Zeitz, Kaufmann Kam. Krödel war vom 31.05.1896 bis 1934 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zeitz. Im Jahr 1898 wurde er als Zugführer und 1902 als stellv. Kommandant eingesetzt. 1912 wurde Krödel zum Kommandanten gewählt und zum Branddirektor ernannt. Von 1917 bis zur Auflösung des Verbandes war er Verbands- vorsitzender des Feuerwehrverbandes des Regierungsbezirkes Merseburg und ab 1925 stellv. Vorsitzender des Provinzialverbandes. Im Januar 1935 trat Kam. Krödel in den Ruhestand.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki