Fandom

Feuerwehr-Geschichte

Lange

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Lange, F. K. geb. ??? in ???, gest., ??? in ??? Mit der Niederlegung seines Amtes als Generaldirektor schlug Knoblauch als Nachfolger seinen bisherigen Stellvertreter Lange vor. Lange wurde zum 01.01.1871 als Generaldirektor ernannt. Die Gründung der Magdeburger Allgemeinen Versicherungs-Gesellschaft, der späteren Wilhelma, fällt zwar in die Amtszeit Langes – und er hat sicherlich auch in starkem Maße daran mitgearbeitet – treibende Kraft dabei war Knoblauch gewesen. Am 11.11.1872 bat Generaldirektor Lange aus Gesundheitsgründen um seinen Abschied.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki