Fandom

Feuerwehr-Geschichte

Schmidt, Paul

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Schmidt.jpg
Schmidt, Paul, Dr. geb. 1882 in ???, gest. 1962 in ??? Seine Hauptaufgabe sah Schmidt in der Reorganisation des Vertriebs nach dem Krieg. Er stellte dem großen Netz von nebenberuflichen Vertretern eine kleine schlagkräftige hauptberufliche Organisation zur Seite und richtete neue Bezirksdirektionen. S. führte - neben dieser Tätigkeit - die Geschäfte faktisch bereits als Generaldirektor Bernd seinen Aufgaben aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr voll wahrnehmen konnte. Sschmidt entschied sich zunächst für den Verbleib der Gesellschaft in Magdeburg. Die politische und bürokratische Querelen endeten am 08.07.1946 mit der Liquidationsverfügung eines russischen Kapitäns. Der Entschluss zum Umzug der Hauptverwaltung nach Salzgitter wurde in den folgenden Monaten umgesetzt. Im Oktober 1947 wurde Schmidt zum Generaldirektor ernannt. In dieser Funktion wirkte er noch bis 1955.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki