Fandom

Feuerwehr-Geschichte

Traditionskabinett der Berufsfeuerwehr Magdeburg

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

An der Feuerwehrhistorik interessierte aktive und pensionierte Angehörigen der Berufsfeuerwehr Magdeburg gestalteten die kleine Ausstellung zur Geschichte der Berufsfeuerwehr Magdeburg in einem Raum der Feuerwache Mitte.

Im Jubiläumsjahr (135 Jahre Berufsfeuerwehr) wurden die beiden Feuerwachen Mitte und Neustadt außer Dienst und die Feuerwache Nord in Dienst genommen. In der neuen Feuerwache gibt es kein Traditionszimmer (Es wurde einfach kein Raum dafür eingeplant).

Die Sammlung mußte leider auseinander gerissen werden und einzelne Objekte sind nun in der Feuerwache Nord verteilt. Im Jahrtausendturm im Elbauenpark Magdeburg haben die Modelle der Feuerwache Mitte und Neustadt Platz gefunden.


Kontaktadresse:

Landeshauptstadt Magdeburg
Amt für Brand- und Katastrophenschutz
Peter-Paul-Straße 12
39106 Magdeburg
Telefon: (0391) 5 40 10
Fax: (0391) 5 40 11 81
www.feuerwehr-magdeburg.de


Zurück auf Feuerwehr-Geschichte

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki