Fandom

Feuerwehr-Geschichte

Trautmann, Hermann II

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Trautmann, Hermann II (Köthen) geb. 18.06.1866 in Köthen, gest. 1937 in ?? Fabrikbesitzer Im Jahr 1890 trat Trautmann als Freiwilliger bei der Köthener Wehr ein. Trautmann führte 1920-1931 die Wehr als Wehrführer. In den Jahren 1921 bis 1936 war er 1. Vorsitzender des Anhaltischen Feuerwehrverbandes. Im Jahr 1930 wurde er Ehrenmitglied der Dessauer Wehr. Im Juli 1936 legt der Verbandsvorsitzende Trautmann altershalber sein Amt nach 15-jähriger Tätigkeit nieder.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki